buntes Katzenmädel Kimana (ALO)
DATEN ZUR
- Katzenrasse:
- mischlingskatze
- Altersgruppe:
- erwachsen
- Geschlecht:
- weiblich
- Eigenschaften:
- aus Tierheim, in Not, verträglich mit anderen Tieren
- Farbe:
- gefleckt
- Gesundheit:
- entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert
BESCHREIBUNG
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Pflegemama Maria in Spanien traute 2022 ihren Augen nicht: ein Katzenmädel hatte sich ein Gebüsch neben ihrem Haus ausgesucht, um ihre Babys auf die Welt zu bringen. Hat sie gewusst, dass sie genau dort Hilfe bekommen wird?
Maria hat die Mama und die drei Zwerge bei sich aufgenommen, die Mama wurde kastriert und wieder in die Freiheit entlassen, doch sie entschied sich gegen das gewohnte Streunerleben und statt dessen für ein Leben mit ihren Kids und den Menschen.
Ihre drei Kinder Wyanet (Elfie), Kimani und Chilali sind zu wunderschönen Katzen herangewachsen. Chilali hat schon ein Zuhause gefunden, Wyanet durfte mittlerweile auf Pflegestelle nach Deutschland ziehen, nur Kimana wartet noch auf ihre Chance Spanien verlassen zu dürfen.
Die Pflegemama hat leider nicht die Zeit, sich intensiv um jede einzelne Katze zu kümmern, so sind die Geschwister Menschen gegenüber leider noch zurückhaltend. Man kann sie streicheln, aber sie suchen die Streicheleinheiten (noch) nicht von sich aus. Doch was nicht ist, kann ja noch werden! Wer wunderschöne Katzengesellschaft mit Entwicklungspotential und einen Freund für eine gleichaltrige Katze oder Kater sucht, ist hier genau richtig.
In Spanien kennt Kimana die Nutzung eines kleinen Innenhofes, ein vor Einzug vernetzter Balkon wäre schick, ansonsten ist Wohnungshaltung tatsächlich fein für sie. In dafür geeigneter, verkehrsarmer Umgebung könnten wir uns auch Freigang vorstellen. Doch sollte man Kimana ausreichend Zeit zur Eingewöhnung geben, bevor man sie die Natur erkunden lässt. Ihre Schwester Wyanet hat in Deutschland gezeigt, wie schnell so ein schüchternes Wesen auftauen kann, wenn sie liebevoll betreut wird. Wir wünschen uns so sehr, dass es Kimana ebenfalls so ergeht wie ihrer Schwester.
Kimana ist im April 2022 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist bei Einreise kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, ist geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose, ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 230,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Möchten Sie dieser wunderbaren Schnurrerin ein Zuhause geben? Dann schreiben Sie bitte an Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: April 2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: gerne in Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon, bei dafür geeigneter Umgebung und viel Geduld auch Freigang denkbar, keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: am Anfang sicher schüchtern, braucht Zeit sich einzugewöhnen, sozial mit anderen Katzen und kennt das Leben im Katzenverband
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!
Am Anfang ist sie sicher schüchtern und braucht Zeit, sich einzugewöhnen. Doch sie ist sozial mit anderen Katzen und kennt das Leben im Katzenverband