Rolf Ackermann - Der Fluch des Florentiners : Roman. - 0,80 EUR
BESCHREIBUNG
Das Buch kostet 0,80 EUR, bei Versand per Büchersendung innerhalb von Deutschland zzgl. 2,20 EUR
Verkauf von privat
Beim Kauf mehrere Bücher/Artikel fallen nur einmal Versandkosten an. Sofern kein Warenversand/Büchersendung möglich ist, fallen 1:1 die Hermes Gebühren an.
Autor/in: Rolf Ackermann
Titel: Der Fluch des Florentiners : Roman.
Zustand: leichte Gebrauchsspuren
Verlag: Rheda-Wiedenbrück ; Gütersloh RM-Buch-und-Medien-Vertrieb
Seiten: 442
Gewicht: 546 g
Auflage: Ungekürzte Lizenzausg.
Erschienen: 2006.
Einband: Hardcover/gebunden
Sprache: Deutsch
Beschreibung: Das Buch selbst ist in gutem Zustand.
Der Schutzumschlag ist auf der Rückseite etwas verkrumpelt, jedoch nicht beschädigt/eingerissen.
Nichtraucherhaushalt.
Die Bilder zeigen das zum Verkauf stehende Buch.
Text gem. Einband:
Zwei spektakuläre Diamantendiebstähle erschüttern die Welt der Schmuckhändler. Francis Roundell, Sicherheitschef des renommierten Auktionshauses Christie``s in London ahnt einen Zusammenhang zwischen den Überfällen und dem großen Interesse zweier Männer an einer Versteigerung, die mehr als zwanzig Jahre zurückliegt: Damals hatte Christie``s einen ebenso wertvollen wie außergewöhnlich schönen Stein in einem Katalog aufgeführt.
Experten hielten ihn für den seit 1920 spurlos verschwundenen geheimnisumwitterten Florentiner. Kurz vor der Versteigerung war das Angebot ohne Kommentar zurückgezogen worden.
Soll es tatsächlich Zufall sein, dass die Zwei Männer ausgerechnet zum Zeitpunkt der Raubüberfälle alles über diesen Stein von damals wissen wollen ?
Francis Roundell glaubt nicht daran. Er wittert das große Geschäft für Christie``s und beauftragt die beste Schmuckexpertin des Hauses, Marie-Claire de Vries, die Geschichte des Florentiners zu recherchieren. Könnte es sein, dass dieser Diamant, den Kaiser und Könige trugen und der allen Unglück brachte, wieder aufgetaucht ist? Gehören die beiden geraubten Diamanten etwa zum Florentiner?
Ihre Nachforschungen führen Marie-Claire nicht nur an die Schauplätze, an denen der Florentiner seine geschichtsträchtige Rolle spielte, sondern sie lernt außer den beiden undurchsichtigen Männern auch einen steinreichen indischen Schmuckhändler kennen. Alle wollen den Florentiner finden, doch aus welchem Grund? Sind die Motive der drei geheimnisvollen Schmuckliebhaber tatsächlich so selbstlos, wie sie bekunden? Oder treibt sie doch nur die nackte Gier? Und welches Interesse hat der Orden der Ritter vom Goldenen Vlies an dem Florentiner? Marie-Claire erliegt nicht nur der Faszination des Diamanten, sondern auch dem Charme der drei Männer, bis sie erkennen muss, dass sie sich damit in höchste Gefahr begeben hat. Trifft auch sie die fatale Macht des sagenumwobenen Diamanten?
Rolf Ackermann, 1952 in Duisburg geboren, hat mehrere Sachbücher veröffentlicht. Sein langjähriger Aufenthalt in Ostafrika hat ihn zu seinem ersten Roman, Die weiße Jägerin, inspiriert, der 2005 erschienen ist.
Zurzeit lebt Rolf Ackermann in Wien.